Unser Kippstand


Wir nutzen für unsere Klauenpflege einen individuell weiterentwickelten, einzigartigen Kippstand. Mit dem Stand der Technik wollten wir uns nicht zufrieden geben. In diesen Kippstand sind langjährige Erfahrung und Technikverständnis eingeflossen. Der Stand wurde eigens bei einem Maschinenbauer in Auftrag gegeben. Gummierte Fußhalter zur schonenden Klauenpflege sorgen dafür, dass während der Behandlung nichts an den Klauen scheuert.


Unsere Treibgitter


Individuell aufbaubare Treibgitter sorgen für einen optimalen Ablauf während der Klauenpflege. Da zwei weitere Tiere bereits entspannt in den Warteboxen auf ihre eigene Behandlung warten können, bleiben die Rinder während des Herdenschnittes ruhig.  So ist die Klauenpflege stressfrei für Mensch und Tier. Unsere Treibgitter haben sich seit Jahren bewährt.